Lebst du das Leben, was du dir wirklich wünschst?

Erfülle dir mit mir deinen Traum – lebe gesund, selbstbestimmt und erfolgreich!

Das kann ich nicht glauben! sagte Alice. Nein? sagte die Königin mitleidig. Versuch es noch einmal: tief Luft holen, Augen zu …; Alice lachte. Ich brauche es gar nicht zu versuchen, sagte sie.

Etwas Unmögliches kann man nicht glauben.

Du wirst darin eben noch nicht die rechte Übung haben, sagte die Königin. In deinem Alter habe ich täglich eine halbe Stunde darauf verwendet. Zuzeiten habe ich vor dem Frühstück bereits bis zu sechs unmögliche Dinge geglaubt.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Hallo, ich bin Alice!

Die WARUM-Expertin, Unternehmerin und Trainerin für Lebenskompetenz aus Leidenschaft

Ich begleite, trainiere und unterstütze mutige Frauen wie dich, die sich täglich ganz selbstverständlich mit Leichtigkeit und einer Riesenportion Humor Schritt für Schritt weiterentwickeln wollen. Seit vielen Jahren beflügelt mich diese Metapher aus „Alice im Wunderland“, meine Visionen und Ziele konsequent zu verfolgen – trotz aller Widrigkeiten, Glaubenssätzen und Unmöglichkeiten!

Das war nicht immer so!

Lebe Deine Träume

Als leistungsorientierte, starke, engagierte und dabei „harmoniesüchtige“ Frau habe ich viele Jahre meine körperlichen und seelischen Grenzen überschritten. Als freigestellte Personalratsvorsitzende einer Berliner Universitätsklinik ging ich in meiner Aufgabe auf, anderen Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen und zu unterstützen. Die Leistungs- und Arbeitsverdichtung sowie der Stellenbau nahm zu und somit auch das Beratungs- und Verhandlungsangebot der Vorsitzenden. Abends besuchte ich vier Jahre mit einem berufsbegleitenden Studium die Uni. „Daneben“ war ich als Mutter für meine zwei wundervollen Kinder (heute 39 und 32 Jahre alt) verantwortlich. Da das noch nicht reichte, habe ich mich mit 45 Jahren entschieden, Marathon zu laufen. Frau erntet ja auch viel Anerkennung und Respekt, wenn sie so eine Powerfrau ist!

Im Nachhinein kann ich nicht bewusst sagen, wann bei mir die Erschöpfung, das Ausgebranntsein begonnen hat. Es war über Jahre ein schleichender Prozess, in dem ich anfing, mich immer mehr mit den Worten , aber und wenn, dann… für meine Situation zu erklären und zu rechtfertigten.

Langsam, ganz langsam, habe ich dann begonnen, Verantwortung für mich und mein Handeln, allerdings auch für mein Nichthandeln, zu übernehmen. Ich habe mir professionelle Unterstützung gesucht, eine Therapie gemacht und in viele Coachingstunden und Workshops investiert. Die besten Investitionen meines Lebens!

Erfülle Dir Deinen Traum

Lebe gesund, selbstbestimmt und erfolgreich!

Melde Dich zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch an, ich freue mich auf Dich!

Klicke hier

Weil ich dadurch den Mut hatte, mich nach über 25 Jahren Berufstätigkeit in Leitungsfunktion (ich bin einfach nicht hierarchiekompatibel) im Öffentlichen Dienst in die Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit mit 54 Jahren zu wagen. Ein aufregender und spannender Schritt für den ich so unendlich dankbar bin!

Heute als zertifizierter Life- und Businesscoach, zertifizierte Trainerin für Gesundheit- und Lebenskompetenz, Netzwerkunternehmerin und Erfolgsteamleiterin ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, Frauen wie Dich auf ihrem persönlichen Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten.

Als begeisternde Mutmacherin begleite ich Frauen in beruflichen und privaten Entscheidungsprozessen, Frauen, die das eigene Selbstmanagement verbessern wollen und Frauen, die vor einer grundsätzlichen Neuorientierung stehen.

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen.
Fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben."

Konfuzius

13 Jahre war ich aktive Marathonläuferin in einer fantastischen Laufgruppe. In diesen Trainingsjahren habe ich gelernt, ohne Druck und ohne Leistungszwang zu laufen. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Gründungsmitglied im S.I.G.N.A.L. e. V. – Intervention im Gesundheitsbereich gegen häusliche und sexualisierte Gewalt.

Ich bin so unendlich dankbar für die Chancen und Herausforderungen, die mir das Leben gibt und ich heute so kraftvoll, vital und vor allem frei und selbstbestimmt bin.

Willst du auch das Leben leben, was du dir wünschst? Dann bist du bei mir genau richtig. Es ist mir eine Herzenssache, dich mit meinen Coachings, mit meinem Wissen und Erfahrungen auf deinem Weg zum selbstbestimmten Leben zu unterstützen!

Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

C.S. Lewis